Diese Impressum gilt für unsere Facebook-Seite gleichermaßen.

Verantwortlich

Versicherungsmakler CENTER Oder-Spree GmbH
Ernst-Thälmann-Str. 117a
15517 Fürstenwalde / Spree

Telefon:
+49 3361 2094
Telefax: +49 3361 342302
E-Mail: info@makleremail.de

Handelsregistereintragung
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt Oder
Registernummer: HRB 14290 FF

Geschäftsführer

Herr Daniel Wohlgemuth

Finanzamt

Frankfurt (Oder)

Steuer-Nr. 061/121/03072

Berufsbezeichnung

Versicherungsmakler; Bundesrepublik Deutschland

Berufliche Regelungen

§ 34d, §§ 59-68 Versicherungsvertrag, Versicherungsvermittlungsverordnung. Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Hompage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Erstinformation/Basisinformation

Tätigkeiten:

Versicherungsmakler: Vermittlung und Beratung von privaten und gewerblichen Versicherungsprodukten von deutschen Versicherungen und / oder Versicherungen mit Niederlassung(en) in Deutschland.

Beratung und Vergütung:

Soweit nicht anders vereinbart, beraten wir Sie und erhalten für unsere Vermittlung durch den Versicherer eine Vergütung, die in dem Versicherungsbeitrag bereits enthalten ist.

Beteiligung:

Es bestehen keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens durch den Vermittler.

Es bestehen keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Vermittlers durch ein Versicherungsunternehmen / Hauptunternehmen.

Eine Vermögensschadenshaftpflicht entsprechend gesetzlicher Vorgaben besteht bei der R+V Versicherung AG.

Eintragung des Vermittlers im Register:

Ungebundener Versicherungsmakler mit der Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes nach § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung.

Gewerbeerlaubnis als Versicherungsmakler besteht seit 18.12.2012.

Registrierung des Vermittlers nach § 34d bei der IHK Ostbrandenburg unter Registrierungsnummer: D-KCKT-OPH98-05.

Immobiliardarlehnsvermittler mit der Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes nach  § 34i Absatz 1 der Gewerbeordnung.

Gewerbeerlaubnis als Immobiliardarlehnsvermittler besteht seit 02.02.2017.

Registrierung des Immobiliardarlehnsvermittler nach § 34i bei der IHK Ostbrandenburg unter Registrierungsnummer: D-W-148-11BZ-30.

Nachzuprüfen unter: www.vermittlerregister.info

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs 1 GewO:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Str. 29, D-10178 Berlin

Tel: 0180 6 005850 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz,
maximal 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)

Schlichtungsstellen – außergerichtliche Streitbeilegung:

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, D-10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Kronenstraße. 13, D-10117 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de

Rechtliche Hinweise
Die Versicherungsmakler CENTER Oder-Spree GmbH prüft und aktualisiert die Informationen auf dieser Webseite ständig. Trotz aller Sorgfalt können Fehler entstehen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, insbesondere von Preisen und Verfügbarkeiten, kann daher nicht übernommen werden. Die auf unseren Seiten aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind zum Teil geschützte Marken- und/oder Firmennamen der jeweiligen Rechtsinhaber. Seiten mit © unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weiterverwendung ohne schriftliche Genehmigung von Versicherungsmakler CENTER Oder-Spree GmbH ist nicht erlaubt!
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, da man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle auf unseren Seiten stehenden Verweise gilt:
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verwiesenen Seiten haben. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der verwiesenen Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Verweise und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Verweise führen.
Verantwortlicher i.S.d. §18 Abs. 2 MStV:
Daniel Wohlgemuth (Anschrift siehe oben)

Versicherungsmakler CENTER

Oder-Spree GmbH